So, ein weiterer versuch, vllt haut es ja diesmal hin. Bitte eventuelle Tippfehler zu entschuldigen, bauche ne Tastatur…
Ich bin seit ein paar Tagen auf Koh Tao. Nach über 16 h mit Taxi, Bus und Fähre auf der „Schildkröteninsel“ angekommen. Ansich ziemliches genau das was man sich unter einer paradiesischen Insel vorstellt. Koh Tao gilt im Vergleich zu seinen beiden SchwesternInseln als nicht überlaufen, ich muss aber gestehen mir reicht das hier schon vollkommen. Zumindest ist mir hier im Hauptbereich der Insel eindeutig viel zu voll. Entfernt man sich etwas davon wird es echt schön, aber trotzdem sieht man überall Gebäude im Bau Müll, etc. Ich Frage mich wie die Insel vor 20 Jahren wohl aussah, bzw wie sie in 20 Jahren wohl aussieht.
Den Ankunftstag habe ich hauptsächlich zum Schlaf nachholen genutzt. Am zweiten war am Strand rumliegen und den Hauptbereich der Insel erkunden angesagt. Vorgestern war ich wandern und gestern hab ich mit einem Tauchkurs angefangen.
Hier der Blick aus meiner Unterkunft:
Liegt in einem Bereich in dem sonst Hauptsachlich Unterkunfte der Arbeiter liegen. Die „Einheimischen“ bestehen ubrigens zu mehr 80 % aus Birmesen, die hier hauptsächlich illegal arbeiten, kaum Thais. So sieht die direkte Umgebung meiner Bleibe aus, schon ist auch, dass hier kontinuierlich Müll verbrannt wird…
Die haben sich beide in meinen Mülleimer vor der Tür verirrt:
Krabben fangen geht hier natürlich auch:
Wandern war ne super Idee, auch wenn ich das Klima und die Sonne zur Mittagszeit etwas unterschätzt habe. Die 3 L Wasser die ich mit hatte waren relativ schnell wieder ausgeschwitzt. Das angenehme war, dassich während dem Wandern insgesamt 4 Leuten begegnet bin. Insegesammt waren es laut runtastic nur gut 9 km, aber i h würde behaupten die anstrengendsten die ich bisher gewandert bin. Los gehts, das erste Ziel ist schon grob zu erkennen:
Auf dem Weg nette Warnungen und viele (noch?) nicht fertiggestellte Gebäude:
Ausblick teilweise echt gradios:
Regelmäßig zu findende Kokospalmen. Eine hab ich mal aufgemacht, dabe aber leider meine Messerspitze gekillt…
http://youtu.be/-96P4Hk1EC8
Da es keine wirlich brauchbaren Karten der Insel gibt bin ich mehr oder weniger drauf los. Von einem Ausichtspunkt habe ich was gelesen und auch gefunden. Ausgeschildet war nix… Bin irgendwann einem kleinen Trail durch den Jungel gefolgt, der plötzlich aufgehort hat. Also Kompas raus und durch den Jungel Richtung Küste. Allerdings besteht die aus riesigen Steinen, sodas mich die letzten 600m zur nachsten bebauten Stelle eine Stunde und massig Nerven gekostet haben. Ein Gluck dss ich ziemli h schmerzbefreit bin was klettern und Höhen angeht. Im Endeffekt bin ich in Balkonhohe von einem Hotel rausgekommen und von da aus zuruck.
Gestern war ich morgens um 6 mit ein paar Thais laufen, danach hab ich mit meinem Tauchkurs begonnen. Gestern war Theorie dran, heute Praxis im Pool und nochmal Theorie mit anschließendem Test, den ich auch gut bestanden habe. Morgen gehts dann mit dem Boot raus für die ersten zweit Tauchgänge, übermorgen kommen drei und vier, wenn das alles klappt bin ich ofiziell Open Water Diver.
Thailändisches Frühstück:
Von dem Tauchen gibts dann hoffentlich auch noch irgendwann Bilder.