Genereller Tip für die Bilder, Rechtsklick aufs Bild, Link in einem neuen Tab öffnen, und in groß anschauen.

So, hier die Bilder vom Schnorcheln vorgestern. Wie schon geschrieben auf einer Koh Tao um ein paar Hundert Meter vorgelagerten Insel.

2015_0309_130414_001

2015_0309_131248_029

2015_0309_131548_037

2015_0309_132841_053

2015_0309_133018_063

Hier noch eine Aufnahme von der Insel von einem Aussichtspunkt aus

pano

Nach dem Schnorcheln war ich nochmal einen Nachttauchgang (nacht, nicht nackt… 😛 ) machen. Auf den Bildern sieht man leider so gut wie nix, auf den Videos ein bisschen, kann ich aber Internetbedingt nicht hochladen. Hab aber allerlei nette Sachen gesehen wie Kugelfisch, Moräne, Rochen, etc. Und am coolsten eine über 1 m große grüne Meeresschildkröte.

image008

Leider habe ich mein richtig gute Taschenlampe zuhause gelassen, die wäre tauchtauglich gewesen, im Nachhinein ärgere ich mich. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht in bester MacGywer-Manier eine DIY-Tauchlampe gebastelt hätte. Hat einwandfrei funktioniert, ultrahell und im Gegensatz zu allen Voraussagen dicht gehalten, waren aber auch nur bis 18 m tief.
Danach frittierter Schweinedarm zum Kraftreserven wieder auffüllen.

image016

image015

image017

Gestern war ich nochmal zu nem Aussichtspunkt unterwegs. Hier ein Blick auf Shark Bay, wo ich letzte Woche schnorcheln war. Die anderen haben fast alle ein Hai gesehen, ich leider nicht…

image013

Auf dem Weg habe ich ein Cashew Nuss gefunden, sehen unverarbeitet seh witzig aus, Noch n Bild von 2 Scooter wie hier tausende auf der Insel unterwegs sind. Im ersten Moment gewöhnungsbedürftig die Geländereifen die die meisten Roller drauf haben, bei den Strassen hier nicht verkehrt.

image001

image014

Nachmittags noch das Motorrad von ner Freundin repariert, nur ne Kleinigkeit wenn man weiß an was es liegt, jetzt läuft das Teil aber wieder. Abends waren wir zusammen nochmal im „Babbaloo“ meinem Lieblingsrestaurant hier.

image012

image011

Und hier noch eine kleine Spielerei, tiny planets.

image010

image018

In 2 h geht meine Fähre nach Chumporn, dann mit dem Bus über Nacht nach Bangkok. Was ich dann ab da mache muss ich mir noch überlegen. Vllt Chiang Mai. Am liebesten würde ich mit dem Motorrad ne größere Tour machen, aber dazu mäusste ich jemand finden, ganz alleine ist das glaube ich nix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.